Dummheit schützt vor Liebe nicht (2007)

Gustav, der vor Jahren von einem Baum gefallen war, und daher recht einfältig ist, arbeitet mit auf dem Hof seines Bruders Alfons. Mit dem Tod des Altbauers wird Alfons ein geändertes Testament eröffnet, das seinem geistig benachteiligten Bruder Gustav ungeahnte Rechte einräumt, solange dieser ledig ist.

Daher beschließt die Bäuerin Agnes: Gustav muss unter die Haube. Da er aber sehr naiv ist, soll Alfons ihn erst einmal in Sachen Liebe und Ehe aufklären.
Der Freund der Tochter mischt auch mit und so erhält der arme Gustav recht gegensätzliche Tipps.

Ihm ist die Liebe aber keineswegs fremd. Er ist andauernd verliebt, doch weiß er mit der Tatsache nicht umzugehen. Besonders schlimm ist es immer, wenn er der Zeitungsausträgerin Rosa begegnet. Auch diese hat ein Auge auf Gustav geworfen, doch selbst recht naiv will es ihr nicht gelingen, Gustav aus der Reserve zu locken. Dieser bemüht sich seinerseits redlich, aus dem Verhalten der anderen seine Lehren zu ziehen, doch wird ihm seine geistige Beschränktheit immer wieder zum Verhängnis.

In der Person von Frau Großmaul glaubt Agnes für Gustav die geeignete Partnerin gefunden zu haben. Als diese sich vorstellt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechselung…..

Mitwirkende:

Alfons, Bauer und Herr des HausesPeter Conrad
Agnes, dessen EhefrauHeidi Conrad-Hebgen 
Susi, deren TochterLena Conrad
Gustav, Bruder von AlfonsFrank Bildat
Benny, Susis FreundJan Bechtum
Rosa, liebenswerte DameTanja Conrad
Frau Großmaul, sehr energische DameMonika Müller

RegiePeter Conrad
SoufleuseMarina Pfeiffer
MaskeChristin Scheld / Claudia Göbel
TechnikThomas Hebgen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner