aktuelles Stück

Stacheldraht ums Himmelbett

Komödie in 3 Akten von Helmut Schmidt


Die recht vermögende Witwe Alma Hansen quält sich seit Wochen mit Schmerzen in den Knochen. Ihr Arzt rät ihr zu einer Kur. Almas Söhne Heinrich und Fridolin sind sich nicht ganz einig über diesen Vorschlag, doch ihre beiden Schwiegertöchter Katrin und Gesine reden ihr dieses immer wieder aus. Eine Kur sei zu anstrengend für Alma, in Wirklichkeit befürchten die Frauen aber, Alma könnte dort wieder richtig gesund werden. Und da beide Ehepaare in finanziellen Schwierigkeiten stecken und Alma neuerdings auch noch über Herzbeschwerden klagt, käme das Erbe von ihrer Schwiegermutter ganz passend. Ein Dorn im Auge ist den Kindern allerdings die neue Haushaltshilfe Tatjana. Das junge Mädchen ist eine so genannte Deutsch-Russin und rät Alma letzten Endes doch, zur Kur zu fahren. Und Alma fährt!
………….


Mitwirkende:

Alma HansenHeidi Conrad Hebgen
Heinrich HansenThomas Klein
Katrin HansenTanja Conrad
Fridolin HansenOliver Heberling
Gesine HansenYvonne Heberling
Tatjana MayerEvelina Knaub
Jens RitterMarcus Reichelt

RegiePeter Conrad
SoufleuseEdeltraud Friedrich
MaskeLaura Göbel / Claudia Göbel
TechnikPeter Göbel / Thomas Hebgen


Sie möchten, das wir in Ihrem Ort spielen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail!
vorsitzender@theater-nenderoth

Cookie Consent mit Real Cookie Banner