Die Silberhochzeit (2008)

Es ist der 24.Juni, ein warmer Sommertag,doch im Wohnzimmer der Familie Fetzer steht noch der Weihnachstbaum, an dem sich mit lezter Kraft einige Nadeln festhalten. Die Wohnung versinkt im Chaos, denn die Umgebung des Christbaums wurde von Emil, dem Herrn des Hauses, zum Sperrgebiet erklärt. Schließlich stehen 30 Liter Bier auf dem Spiel, die Emil erhält, wenn „es sein Baum länger aushält“ als der seines Freundes Oswald.

Und mitten in den Streitereien um den Baum und das seit 25 Jahren nicht mehr tapezierte Wohnzimmer, keimt bei Emil und seiner Frau Betty der Verdacht, man könne in der nächsten Woche Silberhochzeit haben. Doch in welchem Jahr war der „Kriegsbeginn“? Die „Sterbeurkunde“ ist nicht zu finden, das Fangeisen geht nicht vom Finger und auch Oswald, der den Fehler seines Lebens im gleichen Jahr wie Emil begannen hat, kann sich lediglich erinnern, dass es im besagten Jahr auf dem Feuerwehrfest Schaschlik gab. Der Verdacht wir zur Gewissheit, die Silberhochzeit steht vor der Tür!

Betty und Oswald´s Frau Helga wollen groß feiern und erwarten Geschenke für ihr Durchhaltevermögen, doch die Männer sind der Meinung ein Obstboden und eine Tasse Kaffee wären in Anbetracht dessen, was man bereits erlitten habe, völlig ausreichend. Die Entäuschung ist groß, bei Helga und Betty fließen die Tränen und auch Emil gerät in Panik, als Betty die Anreise der Erbtante Edith zur Silberhochzeit verkündet. Nun ist guter Rat teuer, schließlich baut Emils gesamte Altersvorsorge auf Tante Edith auf und man will auf keinen Fall enterbt werde!

Die Silberhochtzeit steigt ………. !

Mitwirkende:

Emil Fetzer Peter Conrad
Betty FetzerHeidi Conrad-Hebgen
Stefan FetzerMarco Schmidt
Maximilian MüllerJan Bechtum
Oswald GeigerKlaus Freudenberg
Helga GeierEdeltraud Friedrich
Susanne PfeifferLena Conrad
Tante EdithNicole Eisel

RegiePeter Conrad / Frank Bildat
SoufleuseMarina Pfeiffer
MaskeChristin Bildat / Claudia Göbel
TechnikThomas Hebgen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner