Die Junggesellensteuer (2005)

Für Franz Ranhofer ist eine Hochzeit mit seiner Braut Kathi erst dann möglich, wenn seine beiden älteren Schwestern Rosel und Susi verheiratet sind. Aus freien Stücken hat sich aber bisher noch kein Bräutigam für die beiden „Schönheiten“ interessiert.


Franz und sein Vater beauftragen daher kurzer Hand den „Kert-Ludl“ damit, zwei passende Heiratskandidaten zu finden. Dieser kennt zwei altmodische Junggesellen, die wie dafür geschaffen wären. Um diese für den Heiratsgedanken zu gewinnen, denkt sich der „Kert-Ludl“ den Schwindel von einer angeblich neu eingeführten Junggesellensteuer aus. Blasius Hasenfelder, genannt Muffler-Blasig und Kassian Kögel, genannt Pfufeler-Kaß, fallen natürlich prompt darauf rein und beauftragen ebenfalls den „Kert-Ludl“ damit, zwei passende Bräute für sie zu finden und ein erstes Treffen zu arrangieren.


Die unzähligen Überraschungen, welche die Heiratskandidaten bei diesem Treffen erleben, sorgen für kurzweilige Unterhaltung aller Zuschauer, ob groß oder klein.

Mitwirkende:

Peter RanhoferJürgen Pfeiffer
Franz RanhoferMarco Schmidt
Rosel RanhoferAlexandra Kluge
Susi RanhoferTanja Conrad
Kert LudlFrank Bildat
Blasius HasenfelderPeter Conrad
Kassian KögelKlaus Freudenberg
ZensiMonika Müller
ZilliBrigitte Horz
Lampel WirtinEdeltraud Friedrich
KathiNicole Pfeiffer
OberstSwen Eisel
OffizierOliver Heberling

RegiePeter Conrad
SoufleuseMarina Pfeiffer
MaskeChristin Scheld / Gabi Lehn
TechnikThomas Hebgen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner