Home

Spendenübergabe an den Verein "Kinderherzen heilen" 2008

Die Theatergruppe „Wanderbühne Westerwald“ der evangelischen Kirchengemeinde Nenderoth überreichte gestern dem Verein „Kinderherzen heilen“ einen Scheck über 1000 Euro. Die Theatergruppe besteht seit 28 Jahren und hat in diesem Zeitraum schon über 22.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen, wie z.B. Aidshilfe, Psychiatrie Herborn, Station Piper gespendet. In diesem Jahr wurden schon 1000 Euro an Zoe Hadamek aus Aßlar gespendet, die unter MPS III (Mukopolysaccharidose) leidet. Gestern war der Verein „Kinderherzen heilen“ an der Reihe.

Der Verein Kinderherzen heilen e.V. unterstützt die Kinderherzstation Czerny in Giessen. Wie der Vorsitzende Michael Hauk aus Friedberg betont: „Es ist für uns wichtig, dass die Eltern den Krankenhausaufenthalt der Kinder begleiten! Es gibt keine bessere Medizin als die eigene Mutter.“ Deshalb unterhält der Verein auch fünf Apartments in der Nähe der Klink, in denen die Eltern bei längeren Krankenhausaufenthalten kostengünstig wohnen können, damit zur familiären Tragödie nicht auch noch eine finanzielle hinzukommt. Auf Station Czerny bezahlt der Verein eine Erzieherin, damit die Kinder mit Spiel und Bastelarbeiten beschäftigt sind, wenn die Eltern einmal nicht da sein können. Die Spende von 1.000 Euro soll für eine bessere Ausstattung des Spielzimmers, Spiel- und Unterhaltungsgeräte, Kinderwagen, Bastelmaterial usw. verwendet werden.

Der Verein veranstaltet auch regelmäßige Familienausflüge, damit sich die Eltern und die herzkranken Kinder unter sich austauschen können und merken, dass sie mit ihren Alltagsproblemen nicht alleine sind. An dem Ausflug gestern in den Tierpark nach Weilburg mit einer eigens organisierten Vorführung eines Falkners wurde der Spendenscheck von Fr. Alexandra Kluge und Hr. Marco Schmidt an den Vorsitzenden Michael Hauk übergeben. Auf dem Bild sind von links nach rechts und von oben nach unten folgende Personen zu sehen:  Marco Schmidt, Michael Hauk, Alexandra Kluge, Adrian Schmidt, Carolin Kümmel, Mara Hauk, Janina Hauk, Christina Kümmel.

Der Verein Kinderherzen heilen bedankt sich herzlich über die großzügige Unterstützung seiner Arbeit!

Viele Grüße Michael Hauk Vorsitzender Kinderherzen heilen e.V.